Unsere Widerrufsbelehrung

Wider­rufs­recht

Sie haben das Recht, binnen vier­zehn Tagen ohne Angabe von Grün­den diesen Vertrag zu wider­ru­fen.
Die Wider­rufs­frist beträgt vier­zehn Tage ab dem Tag im Falle eines Kauf­ver­trags, an dem Sie oder ein von Ihnen benann­ter Drit­ter, der nicht der Beför­de­rer ist, die Waren in Besitz genom­men haben bzw. hat.
Um Ihr Wider­rufs­recht auszu­üben, müssen Sie uns, Active Drea­mer Records, Haupt­straße 5a, 79256 Buchen­bach, info@active-dreamer.de, mittels einer eindeu­ti­gen Erklä­rung (z.B. ein mit der Post versand­ter Brief, E‑Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu wider­ru­fen, infor­mie­ren.
Zur Wahrung der Wider­rufs­frist reicht es aus, dass Sie die Mittei­lung über die Ausübung des Wider­rufs­rechts vor Ablauf der Wider­rufs­frist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag wider­ru­fen, haben wir Ihnen alle Zahlun­gen, die wir von Ihnen erhal­ten haben, einschließ­lich der Liefer­kos­ten (mit Ausnahme der zusätz­li­chen Kosten, die sich daraus erge­ben, dass Sie eine andere Art der Liefe­rung als die von uns ange­bo­tene, güns­tigste Stan­dard­lie­fe­rung gewählt haben), unver­züg­lich und spätes­tens binnen vier­zehn Tagen ab dem Tag zurück­zu­zah­len, an dem die Mittei­lung über Ihren Wider­ruf dieses Vertrags bei uns einge­gan­gen ist. Für diese Rück­zah­lung verwen­den wir dasselbe Zahlungs­mit­tel, das Sie bei der ursprüng­li­chen Trans­ak­tion einge­setzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrück­lich etwas ande­res verein­bart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rück­zah­lung Entgelte berech­net. Wir können die Rück­zah­lung verwei­gern, bis wir die Waren wieder zurück­er­hal­ten haben.

Sie tragen die unmit­tel­ba­ren Kosten der Rück­sen­dung der Waren.

Ende der Widerrufsbelehrung

  1. Das Wider­rufs­recht besteht nicht bei Liefe­rung von Waren, die nicht vorge­fer­tigt sind und für deren Herstel­lung eine indi­vi­du­elle Auswahl oder Bestim­mung durch den Verbrau­cher maßgeb­lich ist oder die eindeu­tig auf die persön­li­chen Bedürf­nisse des Verbrau­chers zuge­schnit­ten sind (z. B. T‑Shirts mit Ihrem Foto und Ihrem Namen), bei Liefe­rung versie­gel­ter Waren, die aus Grün­den des Gesund­heits­schut­zes oder der Hygiene nicht zur Rück­gabe geeig­net sind, wenn ihre Versie­ge­lung nach der Liefe­rung entfernt wurde oder bei Liefe­rung von Ton- oder Video­auf­nah­men oder Compu­ter­soft­ware in einer versie­gel­ten Packung, wenn die Versie­ge­lung nach der Liefe­rung entfernt wurde.
  2. Bitte vermei­den Sie Beschä­di­gun­gen und Verun­rei­ni­gun­gen. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Origi­nal­ver­pa­ckung mit sämt­li­chem Zube­hör und mit allen Verpa­ckungs­be­stand­tei­len an uns zurück. Verwen­den Sie ggf. eine schüt­zende Umver­pa­ckung. Wenn Sie die Origi­nal­ver­pa­ckung nicht mehr besit­zen, sorgen Sie bitte mit einer geeig­ne­ten Verpa­ckung für einen ausrei­chen­den Schutz vor Trans­port­schä­den, um Scha­dens­er­satz­an­sprü­che wegen Beschä­di­gun­gen infolge mangel­haf­ter Verpa­ckung zu vermeiden.